Bad American: American Dream

Home / Reviews / Neu / Bad American: American Dream
von
in Neu/Reviews
Bad American - American Dream

BAD AMERICAN – American Dream – Shogun Records 2013

Der gute Bekannte, der mich glücklicherweise auf diese Platte aufmerksam gemacht hat, hat Recht: solange es noch solche Bands gibt, braucht eigentlich niemand eine Black Flag Reunion!

Schön angepisster, kaputter Hardcore PUNK. Kommen geilerweise aus Bethlehem. Allerdings Bethlehem, Pennsylvania. Mal treibendes Mid-Tempo, mal gebolzt, Feedbacks, Gitarrenwände, Inferno. Ich fürchte, die meinen es Ernst. Irgendwie knietief in den 80ern verwurzelt, aber klingt irgendwie “modern“ oder wie man das auch nennen will, vielleicht modern im Sinne von Fucked Up zu prä-”Hidden World“-Zeiten. Also kein stumpfer Retro Abklatsch. Verzweifelte Texte verzweifelnd vorgetragen. Selbsthass, Entfremdung und Ablehnung triefen aus jeder Zeile und aus jedem Song. Hier werden Probleme nicht lang diskutiert oder womöglich entsprechende Lösungsvorschläge gemacht, hier wird auf den Teller gekotzt und anschließend mit roher Gewalt das Inventar zerlegt. Könnte mir vorstellen, dass es da live ganz schön zur Sache geht.

Komisch das man von dieser Band sonst nix mitkriegt. Oder vielleicht krieg auch nur ich davon nichts mit und der Rest der Welt feiert es ab, kann auch sein. Aber echt super. Wer irgendwie auf 80er Hardcore Ami Punk steht sollte sich die Platte auf jeden Fall anhören. Ganz jung scheinen die Mitglieder übrigens nicht zu sein wenn man sich mal Bandfotos im Netz anschaut. Schon mal sympathisch. Und wer Quicksand- und Avengers-Shirts trägt kann kein ganz schlechter Mensch sein. Will ich live sehen!!! Jetzt!!!

Photo: Band

Drei Songs von der American Dream LP auf Bandcamp

weitere Artikel
Schreibe uns