Big Eyes: Almost Famous

Home / Reviews / Neu / Big Eyes: Almost Famous
von
in Neu/Reviews
bigeyes_cover

BIG EYES – Almost Famous – Grave Mistake Records 2013

Schöne Platte, die mir beim allerersten Hören recht unspektakulär vorkam. Genau genommen ist sie das auch: unaufgeregt. Im Laufe zweier Wochen hab ich mich aber immer wieder dabei ertappt, die Scheibe noch mal aufzulegen und noch mal und dann noch mal.

Melodischer, leicht melancholischer und vor allem garagiger Punk Rock mit Popverständnis aus Seattle, aber durchaus rockig gespielt, Thin Lizzy Twin Leads inklusive. Zunächst war mir das alles einen Hauch zu wenig eigen, aber wenn man die Songs erst mal ein paar Mal gehört hat, treten sie einem ganz gut in den Arsch und man möchte das gewisse Portland Feeling nicht mehr missen.

Top!

Photo: Cover
weitere Artikel
Schreibe uns